Der Hack
Was als nun tun, um sich auch im Homeoffice fit zu halten? Wir haben 3 Tipps für euch!
Tipp 1: Yoga (oder andere Sport) Videos auf YouTube
Auf YouTube kannst du zahlreiche angeleitete und kostenlose Workouts finden. Unser Favorit Pick ist heute die Selfcare Routine "Yoga gegen einen verspannten Rücken" von Mady Morrison.
Auf Social Media: Was ist euer Favorit?
Tipp 2: Digitale Fitness Gruppe mit deinen Freunden
Deinen Freunden geht es genau so wie dir! Auch sie bewegen sich weniger. Also warum nicht gemeinsam fit bleiben? Leg zum Beispiel eine Fitness WhatsApp Gruppe mit deinen Freunden an und teil Workouts miteinander. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch doch auch zu einem gemeinsamen Workout via Skype oder Zoom verabreden - geteiltes Lied ist doch bekanntermaßen halbes Leid ;)
Tipp 3: Baue ein Warm-up im nächsten digitalen Meeting ein
Anders als in physischen Teammeetings kommt es in digitalen Teammeetings zu einem erheblichen Bewegungsmangel. Alle beteiligten sitzen an ihrem Schreibtisch und die Pausen sowie Bewegung wird vernachlässigt. Baue also im nächsten Teammeeting ein Warm-Up ein, bei welchem ihr euch alle bewegen müsst! Hier ein Beispiel: Alle stehen auf. Einer fängt an und macht eine Bewegung vor und ruft einen beliebigen Kollegen auf, diese nachzumachen. Dieser macht die Bewegung nach und denkt sich eine neue aus, die er dann wieder an einen weiteren Kollegen weitergibt usw.