Die develop group AG übernimmt die Projektleitung, sowie die Entwicklung der Nachbarschafts-App und stellt die nötige Infrastruktur bereit. Zuständig ist hierbei der Produktbereich der Sigma GmbH, welche auf Softwarelösungen für Soziale Einrichtungen spezialisiert ist.
Der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg Mögeldorf e. V. übernimmt im Förderprojekt den Aufbau und Betrieb des Prosumenten-Netzwerks sowie der zugehörigen Organisationsstruktur und Gestaltung der sozialen Austauschplattform.
Das Fraunhofer-Institut für Integtrierte Schaltungen IIS ist für die logische Konzeption und Entwicklung eines Optimierungsmodells zur bedarf- und nutzergerechten Zuordnung von Angebot und Nachfrage zuständig.
Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik 2 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg beteiligt sich am Projekt indem es den Entwurf einer spezifischen Motivationsstrategie für Bürger und professionelle Dienstleister stellt. Ferner werden sie ein Geschäftsmodell für das Dienstleistungssystem entwerfen.
Der Lehrstuhl für Pschologie im Arbeitsleben der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg beteiligt sich am Projekt indem es die Anforderungsanalyse, Motivation und Begleitung des Prosumenten-Netzwerks übernimmt. Weiterhin führen sie die Evaluation des INSELpro Dienstleisungssystems durch.